Leistungen

Als Einzelunternehmer im Nebengewerbe richte ich mein Leistungsangebot vorrangig an kleine Unternehmen, Vereine, Schulen und Behörden, mit weniger als 50 Mitarbeitern, im Raum Schleswig-Holstein und Hamburg.

Gerne berate und betreue ich auch Privatanwender, Gamer und Streamer.

IT-Consulting

Eine reibungslos funktionierende IT stellt heutzutage in nahezu allen Unternehmen die Voraussetzung für effizientes Arbeiten dar. Gerade im Bereich der Informationstechnik gibt es aber stetig neue Erkenntnisse, technischen Fortschritt, rechtliche Rahmenbedingungen und Risiken, die für die eigenen Belange relevant sind. Mit steigender Komplexität der Unternehmens-IT bleiben zudem auch Probleme wie Viren, Hardwareausfall oder Spamattacken nicht aus.

Nutzen Sie die kostenlose Erstberatung für Firmen und nehmen Sie Kontakt zu mir auf, ich freue mich auf Sie.

Hardware

 Ich stehe ihnen, gemeinsam mit meinen Partnern, bei der Auswahl und Beschaffung der Hardware zur Seite, die zu ihren Anforderungen passt. Mein Portfolio umfasst
unter anderem folgende Produkte:

  • Server, Storage, Workstations, Desktop-PCs, Notebooks und mehr der Hersteller Fujitsu und bluechip
  • individuell abgestimmte und geplante PC-Systeme für den Privat- Geschäfts- und Gamingbereich
  • PC-Komponenten
    (CPU, Mainboards, RAM, GPU, u.v.m.)
  • Drucker und Multifunktionsdrucker, Etiketten- und Belegdrucker, Scanner des Herstellers brother
  • Telefone, Smartphones und Smart Home sowie Kommunikationslösungen für Unternehmen von Gigaset
  • umfangreiches Zubehör der Marken equip, Conceptronic sowie IcyBox

Software

Kompetente Beratung, Installation und Wartung, sowie fachliche Unterstützung bei Problemen. Im Portfolio befinden sich unter anderem folgende Softwarelösungen als ESD oder Boxed-Version:

  • Server- und Desktopbetriebssysteme
  • Office-Software
  • Antivirus-Suiten
  • Backupsoftware
  • u.v.m.

Netzwerk

Informationen & Daten müssen zur richtigen Zeit am richtigen Ort und in bestmöglicher Qualität zur Verfügung stehen. Geschwindigkeit, Sicherheit und Verfügbarkeit sind die nötigen Voraussetzungen für den wirtschaftlichen Betrieb und bieten meist
Optimierungspotential. Dabei arbeite ich eng mit den beiden folgenden Herstellern zusammen:

  • EnGenius ist Hersteller drahtloser Produkte für den Heim-, Klein- und Unternehmenseinsatz, die vielseitig, funktionsreich, “Business-Class” und erschwinglich sind. Das breite Portfolio und die komplette Palette preisgekrönter Geräte sind für eine große Reichweite, schnelle Geschwindigkeiten, robuste Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit ausgelegt.

  • LevelOne ist Hersteller für hochwertige und zuverlässige Netzwerkkomponenten und -lösungen für die professionelle Unternehmensanwendung und die private IT-Nutzung, wie beispielsweise digitale Security- und Digital Signage-Lösungen sowie das größte Power-over-Ethernet-Portfolio am Markt.

Cloud / MSP

Ich unterstütze bei der Entwicklung einer passenden Cloud-Strategie. Dabei berücksichtige ich neben betriebswirtschaftlichen auch die komplexen rechtlichen, regulatorischen und organisatorischen Einflussfaktoren. In Zusammenarbeit mit bluechip und api biete ich die Cloud / MSP Services:

Der Unternehmenssitz und Datenstandort befindet sich bei beiden Anbietern in Deutschland.

IT-Security

Die eingesetzten Sicherheitslösungen bilden einen ganzheitlichen, umfassenden Schutz, der sich wie die Schichten einer Zwiebel um die IT legt.

Durch die abgestimmte Kombination aller Produkte und Schichten wird ein überragendes Schutzniveau erreicht. Die optimale Verknüpfung einzelner Komponenten des Herstellers Securepoint wie: 

werden ergänzt durch die Consumer und Business Security Solutions von G DATA, sowie der umfassenden Backup- und Datenmanagement-Plattform von VEEAM.