Leistungen

Mein Leistungsangebot richtet sich an Unternehmen, Vereine, Schulen und Behörden,
sowie Gamer, Streamer und Privatanwender.

IT-Consulting

Als Full Service IT-Dienstleister begleite ich Sie von der Beratung, über die Konzeption, bis hin zur Umsetzung und laufenden Betreuung. Ein besonderer Fokus meiner Arbeit liegt auf ganzheitlichen, aufeinander abgestimmten Lösungen.

Dazu arbeite ich eng mit starken, zuverlässigen und namenhaften Partnern in den Bereichen IT-Security, Cloud, Hard- und Software sowie Netzwerk zusammen.

Ob Firma oder Privat nutzen Sie die kostenlose Erstberatung und nehmen Sie Kontakt zu mir auf, ich freue mich auf Sie.

IT-Security

Durch die abgestimmte Kombination von Produkten und Schichten verschiedener, sich ergänzender, Hersteller wird ein überragendes Schutzniveau erreicht.

Die Produkte von Securepoint wie z.B. Network SecurityMobile SecurityEndpoint SecurityUnified Mail ArchiveIntelligent Cloud Shield und ESET mit Produkten für Heimanwender und Unternehmen, werden ergänzt durch die umfassende Backup- und Datenmanagement-Plattform für cloudbasierte, virtuelle und physische Umgebungen des führenden Anbieters VEEAM.

Mit der IT Monitoring Software Server-Eye werden IT-Systeme so einfach wie möglich und so sicher wie nötig überwacht und gewartet. Durch integrierte Funktionen wie zum Beispiel IT- und Server Monitoring, RMM Features, Managed Antivirus, Smart Updates, Fernwartung ist Server-Eye ein wahres Multitool aus der Cloud, mit der die Stabilität und Verfügbarkeit aller Systeme gesteigert werden kann.

Cloud / MSP

Ich unterstütze bei der Entwicklung einer passenden Cloud-Strategie. Dabei berücksichtige ich neben betriebswirtschaftlichen auch die komplexen rechtlichen, regulatorischen und organisatorischen Einflussfaktoren. In Zusammenarbeit mit bluechip, api und Securepoint biete ich die Cloud / MSP Services:

Der Unternehmenssitz und Datenstandort befindet sich bei den drei Anbietern in Deutschland.

Hardware

Ich stehe ihnen, gemeinsam mit meinen Partnern, bei der Auswahl und Beschaffung der Hardware zur Seite, die zu ihren Anforderungen passt. Mein Portfolio umfasst unter anderem folgende Produkte:

  • Server, Storage, Workstations, Desktop-PCs, Notebooks und mehr der Hersteller Fujitsu und bluechip
  • individuell abgestimmte und geplante PC-Systeme für den Privat- Geschäfts- und Gamingbereich
  • PC-Komponenten
    (CPU, Mainboards, RAM, GPU, u.v.m.)
  • Drucker und Multifunktionsdrucker, Etiketten- und Belegdrucker, Scanner des Herstellers brother
  • Telefone, Smartphones und Smart Home sowie Kommunikationslösungen für Unternehmen von Gigaset und Nokia
  • umfangreiches Zubehör der Marken ASRock, be quiet!, Cherry, Conceptronic, equip sowie ICY BOX.

Software

Kompetente Beratung, Installation und Wartung, sowie fachliche Unterstützung bei Problemen. Im Portfolio befinden sich unter anderem folgende Softwarelösungen als ESD oder Boxed-Version:

  • Server- und Desktopbetriebssysteme
  • Office-Software
  • Antivirus-Suiten
  • Backupsoftware
  • u.v.m.

Netzwerk

Informationen & Daten müssen zur richtigen Zeit am richtigen Ort und in bestmöglicher Qualität zur Verfügung stehen. Geschwindigkeit, Sicherheit und Verfügbarkeit sind die nötigen Voraussetzungen für den wirtschaftlichen Betrieb und bieten meist
Optimierungspotential. Dabei arbeite ich eng mit den beiden folgenden Herstellern zusammen:

  • EnGenius ist Hersteller drahtloser Produkte für den Heim-, Klein- und Unternehmenseinsatz, die vielseitig, funktionsreich, “Business-Class” und erschwinglich sind. Das breite Portfolio und die komplette Palette preisgekrönter Geräte sind für eine große Reichweite, schnelle Geschwindigkeiten, robuste Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit ausgelegt.
  • LevelOne ist Hersteller für hochwertige und zuverlässige Netzwerkkomponenten und -lösungen für die professionelle Unternehmensanwendung und die private IT-Nutzung, wie beispielsweise digitale Security- und Digital Signage-Lösungen sowie das größte Power-over-Ethernet-Portfolio am Markt.